krämel hat geschrieben:zuerst lieb und nett tun und dann später mehr verlangen.
Na und? Ist doch überall so, daß man sich erst kennenlernt, sich näherkommt, nach und nach mehr gemeinsame Interessen entdeckt und all dies. Ich würd's zwar anders ausdrücken denn von "verlangen" kann keine Rede sein, aber im Kern haut das schon hin.
Und natürlich bin ich nicht "zuerst" lieb und nett, sondern durchgängig.
krümel hat geschrieben:muss nich, aber so wie ich das kenne, ist das oft der fall.
Du kennst
was? Irgendwelche Geschichten aus der Zeitung?
Ich bezweifele stark, daß Du Einblicke in eine Kind-Erwachsenen-Beziehung der Form um die es hier geht hast.
krümel hat geschrieben:wie sieht nähe bei euch aus ?
Es gibt körperliche Nähe, die man auf dem Schoß hat oder die einem morgens die Ellenbogen in die Rippen stößt. Und es gibt die emotionale Nähe, die sich in mehr oder weniger tiefem Vertrauen manifestiert. Nix Besonderes, eben so, wie es bei allen Menschen ist, die sich gern haben.
krümel hat geschrieben:wann ist bei euch die grenze, auch wenn irh verliebt seid, wo ihr sagt, gut ich mach nicht mehr weiter ?
Für mich gibt es nur eine Grenze - ihre. Was sie initiiert, ist für mich okay, so lange ich dabei absehbare Schäden ausschließen kann.
krümel hat geschrieben:und zu welchen kindern sucht ihr die nähe ?
die kinder die einfach auf der straße rumlaufen, oder auf den familienkreis, oder woher ?
Umgekehrt - die Kids suchen die Nähe bei mir. Ich zeige ihnen nur, daß es das Gesuchte bei mir zu finden gibt. Meist nonverbal. Das klappt im Großen und Ganzen sehr gut. Ihr Norms unterschätzt bei weitem die kindliche Kompetenz, selbst erkennen und entscheiden zu können, wer ihnen sympathisch ist und wer nicht. Ich brauche gar nichts weiter zu tun, als mich so zu geben, wie ich bin. Das allein macht mich für Kids ungeheuer attraktiv und spannend.
krümel hat geschrieben:Und wie geht ihr / du auf diese kinder zu ?
ladet ihr sie auch nach hause ein ?
Wie oben gesagt, ich biete mich lediglich als Alternative an.
In die Wohnung ohne elterliche Weisung oder wenigstens elterliches Wissen... nein. Hab ich ein einziges Mal gemacht - und schwer bereut. Passiert mir nie wieder

.
krümel hat geschrieben:ich weis nicht ab wievielen jahren bei dir ok ist, aber beispielsweise ein 8jähriger, oder 8 jährige würde es dulden, dann würdet ihr es tun ?
Was ist
es?
Mir fällt auf Anhieb nix ein, was ein Kind auf mich bezogen "dulden" könnte. Die Richtung ist die Umgekehrte --->
ich nehme nur Einladungen des Kindes an. Also unmißverständliche Gesten oder Aufforderungen. Und das auch nur, wenn ich mir sicher bin, daß es keine Komplikationen darob gibt.
krümel hat geschrieben:würdet ihr euch weiter gehen, außer anfassen ?
Was wäre das denn? Wäre einfacher, wenn Du konkret sagst, worum es Dir geht.
krümel hat geschrieben:sagt ihr zum kind, willst du mit mir spielen und fass mal an ...
Nein.
Sie sagt oder bedeutet mir, was sie gern hätte. Allerdings entscheide
ich als derjenige mit bei weitem mehr Lebenserfahrung, auf welche Avancen ich bei welchem Mädchen eingehe. Es gibt Mädels, die würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen - und es gibt Mädels, bei denen ich mir eben sicher bin, daß sie die Dinge korrekt einordnen können.
krümel hat geschrieben:also ich hab bei euch keine vorstellungen wie man merkt....
Jau, merkt man. Ist aber kein Beinbruch, so lange Du diese Vorstellungen in Frage stellst.
krümel hat geschrieben:ich verstehe nicht, so weit wie das kind es zulässt...
Das wiederum verstehe ich nicht. Hast Du denn Deine eigene Kindheit schon vergessen?
krümel hat geschrieben:*ganzvielefragenzeichenübermeinenkopf*
Damit bist Du hier richtig. Wir machen kein Geheimnis um uns, unsere Gedanken, Empfindungen, Wünsche oder Probleme. Allerdings interessiert es kaum mal jemanden. Du scheinst eine der seltenen Ausnahmen zu sein.
Na, vielleicht kriegst Du es ja hin, aus Deinem Einbahnstraßendenken auszubrechen. An uns soll es nicht liegen.