Forum eröffnet - Willkommen!, GL pap@geno (Admin) am 21.5.2000 10:50

Forum eröffnet - Willkommen!


[ Girl-Lover-Logo-Design-Forum ]


Geschrieben von GL pap@geno (Admin) am 21. Mai 2000 10:50:31:

Hi Leute,

viele von Euch wissen wahrscheinlich, dass die Boylover seit geraumer Zeit über ein "offizielles" Logo verfügen, das von Kalos entworfen wurde und inzwischen auf vielen Boylove-Websites zu finden ist. Einige überzeugte BLs haben sogar den Mut, es auf dem T-Shirt zu tragen, oder repräsentativ auf dem Auto.

Warum also sollten die Girl-Lover kein Logo haben? Die Boylover sind uns in vielen Dingen ganz offensichtlich weit voraus, neben dem Logo betreiben sie insgesamt gesehen wesentlich mehr Websites, Chats und Foren, haben mehr Print-Publikationen und am 24. Juni 2000 findet sogar ein internationaler Boylove-Day statt.

Bisherige Diskussionen auf diversen Foren zum Thema Girl-Lover-Logo sind meistens nach wenigen Postings wieder im Sande verlaufen. Daher habe ich mich entschlossen, zunächst einmal ein deutschsprachiges Forum speziell zu diesem Thema zu eröffnen. Da aber letztendlich ein weltweiter Konsens unter den Girllovern gefunden werden müsste, habe ich künftig auch noch ein internationales (englischsprachiges) Forum dazu vorgesehen.

Es wären also Fragen zu klären, wie:

Möchten die Girllover eigentlich ein Logo? Oder ist es überflüssig?
Oder sollte es stattdessen ein allgemeines Pädo-Logo geben?
Sollte man eine Art Design-Wettbewerb starten mit anschließender weltweiter Abstimmung unter möglichst vielen GLs?
Wie kann man die Diskussion weltweit an's Laufen bringen?
Wie ist das eigentlich bei Kalos' BLogo gelaufen?
Sollte man ein GLogo an das BLogo anlehnen?

Zur letzten Frage hat es schon Vorschläge gegeben wie Verwendung einer anderen Farbe, zum Beispiel rot (statt blau beim BLogo). Es gibt aber auch Darstellungen des BLogo ohne die Farbe, so dass eine Differenzierung dann nicht mehr möglich wäre.
Ausserdem versinnbildlicht das blaue, innere Dreieck den Jungen, das äußere Dreieck den Mann oder älteren Jungen. Hier macht die Einfarbigkeit des Symbols also Sinn, da es sich um eine gleichgeschlechtliche Beziehung handelt. Das gleiche Symbol in einer anderen Farbe würde demnach eigentlich die Liebe zwischen Frau und Mädchen darstellen, so dass diese Lösung wohl eher unglücklich ist.

Ich gehöre auf alle Fälle zu den GLs, die unbedingt ein Symbol möchten. Man kann es auf vielen Dingen unterbringen: T-Shirts, Autos, Tassen (gibt schon Spezialfolien für Tintenstrahldrucker), Briefbogen, Visitenkarten - jetzt schweife ich mal etwas aus - man könnte Blumen im Garten in dieser Formation anpflanzen, wer ganz mutig ist, malt sich eines an's Haus, man kann es in schmiedeeisernen Toren unterbringen oder als Türgriff, es eignet sich als Sahnemuster für die nächste Geburtstagstorte, als Fensterbild, als Tattoo und . . . ,der restlos überzeugte Pädo kann es sich natürlich auch auf den Grabstein meißeln lassen :-))
Man sieht, es steckt sogar ein vermarktungsfähiges Potential darin.

Ein schönes Ziel wäre es, wenn spätestens zum nächsten Alice-Day am 25. April 2001 ein offizielles Girl-Lover-Logo präsentiert werden könnte.

Liebe Grüße
Euer GL pap@geno

enjoy the sweethearts of the world


PS: Für's Auto ist mir vor kurzem noch etwas anderes eingefallen: Bei der nächsten Fahrzeug An- oder Ummeldung möchte ich die Buchstabenkombination "GL" im Kennzeichen haben!






Antworten:



[ Girl-Lover-Logo-Design-Forum ]