Es passiert eben...


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Sakura am 02. März 2001 12:45:42:

Als Antwort auf: Re: Das war doch nett ! geschrieben von Korinna am 01. März 2001 23:39:37:

Hallo Korinna!

>Da habe ich mir erdreistet zu behaupten, Pädophilie sei nicht angeboren. Damit habe ich Dir bzw. Deiner Familie ja unterstellt, daß konkret bei Euch etwas schief gelaufen ist. Das ist schon eine Unverschämtheit von mir. Daß Du da sauer bist, verstehe ich gut.

Es mag dies oder jenes anders gelaufen sein, als ich mir das gewünscht hätte. Aber welcher Erwachsene kann das nicht über seine Kindheit sagen? Es gibt heute Erwachsene, die als Kinder Krieg, Hunger, Vertreibung, Krankheiten, Predigten und Schläge erleben mussten, und nur zu einem geringen Prozentsatz Pädo geworden sind. Wenn man lange genug forscht, findet man in der Kindheit immer irgend etwas, dass sich als Ausrede gebrauchen lässt, also widersprichst du dir jetzt selber, wenn du behauptest, die Pädophilie sei nicht angeboren und diese Behauptung nur eine Ausrede.
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe es nicht nötig, mich für eine meiner Eigenschaften zu rechtfertigen. Als Pädo bin ich nur deswegen nicht besser oder schlechter, als jeder Homo- und Heterosexuelle, Radfahrer oder Bankangestellter.

>Wir hatten ja schon öfter Kontakt, und von Deinen Briefen her finde ich Dich sehr sympatisch. Aber dennoch stehe ich dazu. Pädophilie ist nicht angeboren.

Das habe ich auch nie behauptet. Aber wenn wir uns jetzt auf Ursachen fixieren, dann impliziert das immer eine Wertung, und da mache ich nicht mit. Ich kritisiere ja gerade diese Wertung, die du mit den Worten "schief gelaufen" in die Debatte bringst. Ich könnte genau so sagen: Ich hatte in der Kindheit einen großen Vorteil gehabt, der mir ermöglichte, pädophil zu werden. Aber die genauen Ursachen sind mir herzlich egal. Es passiert eben...

>Genau bei Dir und bei allen anderen Pädos auch ist in der Kindheit etwas schief gelaufen (übrigens ebenso wie bei allen Homosexuellen).

Siehe oben.

>Ein durchschnittlicher Hetero befaßt sich weder mit Homosexualität noch mit Pädophilie, es sei denn, in seinem näheren Umfeld hat jemand derartige Neigungen. Und selbst dann wird sein Interesse nur geringfügig sein.
>Alle jenen (Ausnahmen abgesehen), die sich mit diesen Themen befassen, sind also selbst Betroffene. [...]

Aha! - Willkommen im Club! ;-) Was ist denn in deiner Kindheit "schief gelaufen"?

> [...]Es ist doch viel schöner, darin zu schwelgen und es zu genießen.

Höre ich da einen ironischen Seitenhieb auf diejenigen, die Freude daran haben, so herum zu sein? Genieß es doch auch ! - rät

Sakura





Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]