Re: Das war doch nett !


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Korinna am 01. März 2001 23:39:37:

Als Antwort auf: Re: Das war doch nett ! geschrieben von Muli am 01. März 2001 21:11:41:

Hallo Sakura, Muli und alle!

Erst mal, danke Muli, daß Du meine Partei ergreifst. Leider kenne ich das von Dir zitierte Buch überhaupt nicht. Sicher habe ich eine Reihe von Büchern zum Thema gelesen. Die meisten fand ich nicht sonderlich gut, weil sie immer von den ach so schlimmen Kinderschändern berichteten.
Und Sakura, ich bin Dir ganz und gar nicht bezüglich Deines Tonfalls böse. Da habe ich schon viel Schlimmeres gelesen. Außerdem habe ich Dir ja gewissermaßen auf den Schlips getreten.
Da habe ich mir erdreistet zu behaupten, Pädophilie sei nicht angeboren. Damit habe ich Dir bzw. Deiner Familie ja unterstellt, daß konkret bei Euch etwas schief gelaufen ist. Das ist schon eine Unverschämtheit von mir. Daß Du da sauer bist, verstehe ich gut.
Wir hatten ja schon öfter Kontakt, und von Deinen Briefen her finde ich Dich sehr sympatisch. Aber dennoch stehe ich dazu. Pädophilie ist nicht angeboren. Genau bei Dir und bei allen anderen Pädos auch ist in der Kindheit etwas schief gelaufen (übrigens ebenso wie bei allen Homosexuellen).
Nein, ich bin nicht von hinter dem Mond!

Aber überlege mal folgendes: Ein Psychater hat einmal (ganz richtig) gesagt, daß jeder Psychater einen psychischen Schaden hat, sonst käme er nämlich nie auf die Idee, sich überhaupt mit derartigen Personen zu befassen.

Ein durchschnittlicher Hetero befaßt sich weder mit Homosexualität noch mit Pädophilie, es sei denn, in seinem näheren Umfeld hat jemand derartige Neigungen. Und selbst dann wird sein Interesse nur geringfügig sein.
Alle jenen (Ausnahmen abgesehen), die sich mit diesen Themen befassen, sind also selbst Betroffene. Die eleganteste Lösung ist immer "genetisch bedingt" oder "angeboren". Damit hat man die perfekte Entschuldigung, und es gibt keinerlei Notwendigkeit mehr, sich wirklich damit auseinanderzusetzen. Und statt Ursachen zu suchen ist es doch viel schöner, darin zu schwelgen und es zu genießen.
Also werden alle "Forschungen" so gelenkt, daß hinterher möglichst "genetisch bedingt" herauskommt.
Aber das stimmt nicht! Das ist und bleibt eine billige Ausrede.

Noch kurz zu meinen Thesen: Ich beschäftige mich viel mit Pädos und kenne eine ganze Reihe. Ich beobachte sie, hören ihnen zu und ziehe daraus meine Schlüsse. Und ich beschäftige mich sehr viel mit Kindern und ihren manigfaltigen Problemen.

Liebe Grüße!
Korinna




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]