Pädophilie, Gesellschaft, Hexenjagden


[ Pädophile Mädchenliebhaber ]


Geschrieben von Merkmal am 10. August 2000 15:45:47:

Das Thema "Pädophilie" wird von bestimmten Gruppen als Machtinstrument mißbraucht. Es werden gesellschaftliche Wertemaßstäbe und Gesetze geschaffen, die mit der Natur des Menschen erkennbar nicht übereinstimmen. Durch eine Tabuisierung der Thematik wird eine differenzierte Diskussion des Themas in der Öffentlichkeit verhindert. Deswegen bildete sich eine Grauzone aus, innerhalb derer keine Normen gelten und keine Entwicklungen möglich sind.

Tabuisierungen sind insbesondere in Fragen der menschlichen Sexualität extrem problematisch, dies muß wohl nicht näher begründet werden (siehe z.B. Homosexualität oder §218).

Radikale Pädophiliegegner befinden sich offensichtlich selber in verschärften Streßsituationen, anders sind viele der übermotivierten Exzesse nicht erklärbar. Ein Nachdenkprozeß über folgende Fragen ist dringend angezeigt:

Wodurch wird radikale Antipädophilie bei Männern verursacht?

Wodurch wird radikale Antipädophilie bei Frauen verursacht?

Durch ein offensives Auftreten gegen Pädophilie erlangen diese Personen öffentliche Aufmerksamkeit und Akzeptanz. Aus dieser Position heraus werden dann regelmäßig auch andere ideologische Inhalte transportiert, z.B. diverse radikalfeministische Forderungen (überwiegend von Frauen) bzw. betont radikale Forderungen bezüglich der Sanktionierung (überwiegend von Männern).

Diese Mechanismen sind in hervorragender Weise z.B. in den vergangenen "Kinderschänderprozessen" Worms I,II,III dokumentiert (Gericht Mainz).

In diesen langjährigen Prozessen geschah unvorstellbares. Letztlich kam es zu Freisprüchen, doch die betroffenen Personen leiden bis heute unter staatlichen Sanktionen. Diese Sanktionen gehen von ideologisch gesteuerten Jugendämtern aus und wurden durch ideologisch belastete Personen innerhalb der Justiz begünstigt.

Schon die Lektüre von Standardwerken wie dem Kinsey-Report zeigt, daß der Umgang mit dem Thema in den westlichen Staaten absurd ist und mittelalterlich anmutet.

Eine Entwicklung ist nur möglich, wenn staatliches Handeln und Gesetzgebung dazu übergehen, sich von wissenschaftlichem Sachverstand leiten zu lassen und nicht von ideologischen Vorbehalten. Dies ist nur im Rahmen einer aufgeklärten Öffentlichkeit denkbar, der erste Schritt dazu ist die Schaffung von Öffentlichkeit. Nur auf diese Weise lassen sich Normen finden die mit der menschlichen Realität in Einklang stehen.

-nicht pädophil, sondern habe die Schnauze voll von diesen Hexenjägern-




Antworten:


[ Pädophile Mädchenliebhaber ]