Re: Das war doch nett !


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 01. März 2001 21:11:41:

Als Antwort auf: Das war doch nett ! geschrieben von Sakura am 01. März 2001 16:57:45:

Hallo Sakura,

>Bewusst hat sie sicherlich niemanden angreifen wollen. Es war nur befremdlich zu lesen, wie tief auch bei ihr noch das Vorurteil sitzt, Pädophilie sei ein Defekt, der durch etwas "Schiefgelaufenes" erklärt werden müsse.

Ich muß dir hier auf alle Fälle widersprechen, was die Beurteilung von Korinnas Meinung als "Vorurteil" betrifft. Es war ihre Meinung, die sie kundgetan hat und diese Meinung beruht nicht auf einer Vorverurteilung von Pädos! Das ist in ihrem Posting auch deutlich geworden, denn sie hat ihre Ansicht begründet. Ich kenne Korinna und weiß, daß sie sich sehr viele Gedanken um das Thema macht. Nur weil man eine Argumentationskette für falsch hält, kann man noch Vorurteile unterstellen.

Ich kenne übrigens einige Pädos, die nach eingehender Analyse die Entstehung ihrer Pädophilie so in etwa wie Korinna selbst erklären. Haben die jetzt Vorurteile? (Du hast welche, wenn du im nächsten Posting dazu urteilst, daß seien alles von ihrer Umwelt soooo falsch geprägte Klemmpädos.)

Ich denke, daß es Sinn macht, auch solche Meinungen stehen zu lassen. Du hast eine andere Lebensgeschichte und eine andere Sicht der Dinge. Aber deshalb die Entstehung und das Empfinden deiner eigenen Sexualität zum Alleinigen zu erklären, halte ich für bedenklich und sehr komisch. Die menschliche Psyche ist weitaus komplexer als des menschliche Genom und nicht mal das haben wir auch nur annähernd verstanden. Wenn da jamand meint, er wüßte die Zusammenhänge, warum etwas so komplexes wie Sexualität sich so und nicht anders ausprägt, kann ich darüber nur (mitleidig) lächeln. Ich empfinde das sogar als maßlos.

>Erst vermutest du nur die Quelle ihrer Meinung, dann behauptest du sachliche Arbeit, weil diese Meinung mit deiner übereinstimmt.

Nee, ganz und gar nicht. Ich kenne Korinna und weiß, daß sie sich diese Frage nicht leicht macht. Ihre Meinung dagegen vertrete ich nicht, was ich aber auch deutlich geschrieben habe.

>>Ich finde absolut nicht in Ordnung. Kannst du keine andere Meinung neben >deiner eigenen dulden?
>Ich bin doch kein Christ !!

So viel zum Thema Vorurteile.

>Komisch. Das unterstellst du jedem, der postitiv zu seiner Pädophilie steht. Hasst Du denn alle Nichtheteros?

Woher willst du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht. Im Gegenteil, Sakura. Ich wünschte, du könntest dich besser als Pädo selbst annehmen. Dann würdest du nämlich meiner Meinung nach nicht mehr so aggressiv auf Leute losgehen (auch wenn du das selber offenbar nicht merkst). Wer sich selbst annehmen gelernt hat, kann auch über sich, sogar über seine Fehler lachen. Er lebt identisch, wie man in der Psychologie sagt.
Und fragen wir doch mal Benedikt z.B. der sehr positiv seine Pädophilie lebt, ob ich ihm Haß unterstelle. Oder Darwin, der die Positivität fast schon predigt *grins*, oder SpoX oder... Ich mag nicht alle aufzählen, die ich kenne und positiv zu ihrer Pädophilie stehen. Hab ich ihnen nun allen Haß auf Heten unterstellt. Hi, hi, das ist ja fast schon witzig. Natürlich nicht. Warum denn auch? Ich habe von DIR geschrieben und der Art, wie du auf andersartige Meinungen eingehst. Nur von dir.

>Ich kenne ihn nicht. Aber wenn er die These vertritt, Pädos seinen defizitäre Menschen, dann brauche ich ihn auch nicht zu kennen.
...
>Wer Pädos als defizitär beschreibt, muss mit energischem Widerspruch rechnen.

Oh, Sakura. Wo ist denn das Problem. Ich kenne keinen Menschen, der keine Defizite hätte. Ich kenne auch keinen Menschen, der keine Defizite in seiner Sexualität hätte. Den gibt es nicht! Leben heißt seine Defizite anzunehmen und mit ihnen positiv umzugehen. Weißt du wieviele Heten Defizite in ihrem Sexualleben haben? Die Partnerberatungen sind übervoll. Das will man nicht, das ist nicht toll, aber damit kann man doch leben und umgehen.

Willst du Defizite, die du als Pädo hast einfach leugnen und dann gibt es sie nicht? So verstehe ich dich. Die starken Seiten im Leben und die schönen Stunden bringen uns nicht weiter. Wachsen tun wir immer nur an den Schwachstellen unseres Lebens. Und ich bekenne es dir gerne, ich hab ne Menge davon. Die mich kennen, werden das sicher gerne bestätigen (aber bitte nicht so heftig :-)))))))

Hey, Kopf hoch! Du bist schon richtig, aber bitte, bitte laß doch andere auch einfach mal so stehen, wie sie sind.

PS: baumstarkleben braucht dringend noch einen Moderator für sein Japan-Forum (wenns mal fertig ist). Wie wärs mit dir? Deine Postings hauen echt rein, wie sich das für einen Admin gehört und dein SigPic prädestiniert dich förmlich dazu ... Überleg dirs mal. Ist noch ein bischen hin, bis es soweit ist, fürchte ich.

Liebe Grüße

Andreas




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]