Warum so aggressiv?


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 01. März 2001 08:46:56:

Als Antwort auf: Nee geschrieben von Sakura am 28. Februar 2001 23:27:10:

Hallo Sakura,

ich greife einfach mal einige Sätze deines Postings an Korinna heraus und nehme sie damit aus dem Zusammenhang. Ich weiß, daß man das eigentlich nicht machen sollte, aber ich möchte dir daran etwas verdeutlichen.

:Wortfetzen aus Sakuras Posting:
"Früher war natürlich für einige ewig Gestrige schon immer besser: Wir hatten zwar Pest, Kriege, Hunger und Syphilis, aber es gab - gottlob - keine Pädos... liest entweder schlechte Bücher oder ist selbst ein verdrängter/verklemmter Pädo"

Warum bist fast immer derart aggressiv? Korinna hat niemanden angegriffen, niemanden in seinem Ehrgefühl verletzt. Sie hat eine Meinung zu einem Thema und diese Meinung ist unter Psychologen durchaus nicht unverbreitet. Ich vermute mal (nur ne Vermutung), die Quelle für Korinnas Ansicht liegt in einer sehr intensiven (und allein deshalb erst einmal positiven) Beschäftigung mit den Erkenntnissen der Systemischen Therapie des Familientherapeuten Bert Hellinger (Ich würde dir als Quelle zur Beschäftigung mit Korinnas Meinung vielleicht B. Ulsamer: "Ohne Wurzeln keine Flügel", Goldmann, DM 14,90 empfehlen.).
Korinna hat sachlich daran gearbeitet und du greifts sie als "ewig gestrige" an und jemand, der seine Meinung aus dem Lesen "schlechter Bücher" bezieht.

Ich finde absolut nicht in Ordnung. Kannst du keine andere Meinung neben deiner eigenen dulden? Haßt du alle Nichtpädos? Ich glaube fast, beides trifft zu. Ich möchte dich bitten, deinen "Tonfall" zu überdenken. Eine Änderung würde Leuten mit anderer Meinung nämlich die Möglichkeit eröffnen sich mit deinen Argumenten und persönl. Ansichten auseinander zu setzen.

Ach ja... zwei Dinge noch:

* ich vertrete übrigens NICHT Korinnas Ansicht, wenngleich es natürlich Pädos gibt, die die Entstehugn ihrer pädophilen Empfindungen genau so benennen. Nur kann man meiner Meinung nach daraus keine generelle These zur Entstehung der Pädophilie und noch weniger eine zur Verhinderung derselben ableiten. Dazu entzieht sich die menschliche Psyche zu sehr unserer Logik. Sie reagiert auf exakt die gleiche ursächliche Einwirkung durchaus individuell.

* vielleicht solltest du dir einen anderen Nick zu legen. Dein jetziger paßt nicht recht zu dem Stil, wie du auftrittst. Wie wäre es mit "Distel" (weiß leider den japanischen Namen nicht)?

Andreas

PS: Wer die Meinung anderer nicht achtet oder den anderen auslacht, muß sich nicht wundern, wenn es ihm genauso ergeht.




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]